• +49 25 46 939 1665 (Mo-Fr 9 - 17 Uhr)

Posh Fingering

Bluefaced Leicester trifft Seide & Kaschmir - und das ergibt ein robustes Garn mit feinem Glanz und kuschelweicher Textur. Der ideale Mix also für Tücher, Oberteile und alles, was du an deine Haut lassen möchtest - Stulpen, Schals, undsoweiter. Und weil es so ein weicher Traum ist, empfehle ich dir auf jeden Fall, das fertige Strickstück von Hand zu waschen.

Beim Stricken kann es vor allem bei den dunkleren Farben passieren, dass kleine Farbüberschüsse an den Händen "hängenbleiben". Diese sind aber weder gefährlich noch wird dadurch die Wolle irgendwie blasser. Falls du das verhindern möchtest, wäschst du die Stränge vor dem Stricken einfach mit einem Schlückchen Essig durch. Das empfiehlt sich ohnehin, wenn man mit mehreren Farben strickt, um das Ausbluten von einer Farbe in die andere zu verhindern.

Material (lt. EU-Verordnung): 70 % Wolle, 20 % Seide, 10 % Kaschmir
Material (lt. Hersteller): 70 % Bluefaced Leicester, 20 % Seide, 10 % Kaschmir
100 g im Strang
Lauflänge 402 m (440 yards)
empfohlene Nadelstärke: 2,75 - 4,0 mm (US 2 - 6)



Seite 1 von 1
Artikel 1 - 7 von 7