Tosh Merino Light

Tosh Merino Light - der (fast-)Alleskönner von Madelinetosh.

Zugegeben: für Socken ist dieses einfädige Garn natürlich auch geeignet, weil es mit einer Superwash-Ausrüstung daher kommt. Aber dafür ist es eben (fast!) zu schade. 420 yards reichen locker für ein Paar Socken, und mit zwei Strängen kann man sogar ein richtig schönes, großes und kuscheliges Tuch vollenden.

Madelinetosh-Garne werden in kleinen Mengen gefärbt; ich empfehle daher, stets ausreichend zu bestellen, da die verschiedenen Partien sich schon sehr unterscheiden können. Falls Du für ein größeres Projekt mehr Garn benötigen als vorrätig ist, melde Dich einfach bei mir, ich werde sehen, was ich da für Dich tun kann. (dies gilt natürlich auch, wenn Du andere Qualitäten oder Farben von Madelinetosh haben möchtest.)

 

 

Material (lt. EU-Verordnung): 100% Wolle
Material (lt. Hersteller): 100% Merino superwash
1 Strang à 100g
Lauflänge 402m (440 yards)
empfohlene Nadelstärke: 2.25 - 2.75 mm (für Laceprojekte entsprechend etwas mehr ...)

Seite 1 von 3
Artikel 1 - 25 von 55