Wer steckt hinter Lanaphilia?

Herzlich willkommen bei Lanaphilia - einer Wortkonstruktion, die sich aus "lana" für lateinisch "Wolle" und "philie" für griechisch "Liebe" zusammensetzt. Das trifft genau, worum es mir mit meinem Wollshop geht - die Liebe zu edlen Strick- und Häkelgarnen und den wunderbaren Projekten, die man daraus machen kann.

Ich bin Caia, Mitte 40 und lebe mit Mann und Katzen im Münsterland. Portrait von Caia

Nach knapp 20 Jahren im Gesundheitswesen habe ich mich 2017 mit diesem Wollshop selbständig gemacht - ich habe meine Leidenschaft fürs Stricken zu meinem Beruf gemacht, denn Stricken, das zieht sich wie ein roter Faden durch mein Leben. Ich häng halt an der Nadel.

Hier findest Du wunderschöne Handstrickgarne, die von verschiedenen Herstellern handgefärbt wurden, in einer großen Auswahl an Farben und Qualitäten. Da ist auch für Dich was dabei!

Handgefärbte Garne "leben", sie verleihen jedem Strickstück das besondere Etwas und bringen mit ihren subtilen Farbchangierungen einen ganz eigenen Charakter mit.

Ich freue mich, dass Du hier bist. Ich bin jederzeit per Mail über das Kontaktformular für Dich ansprechbar, sei es, weil Du eine Frage hast, ein Garn vorbestellen möchtest oder einfach nur eine Anregung loswerden willst.

Ausserdem hoste ich den deutschen Podcast Wollinspirationen, Logo des Podcast Wollinspirationen in dem es jede Woche Neues aus der Welt des Strickens (und anderen Faserkünsten) zu hören gibt. Du kannst den Podcast kostenlos abonnieren, bei Itunes, Spotify, Deezer oder in Deinem Podcatcher. Wenn Du mal reinhören magst, kannst Du das hier tun.

Wenn Du nichts verpassen möchtest, was in meinem Wollshop grade aktuell ist, abonnier doch einfach den Newsletter.

Natürlich findet man mich auch sonst an einigen Ecken des World Wide Web -  Facebook, Instagram und Co halten eine Menge dazu bereit. Eine Übersicht, wo man mich sonst noch findet, gibt es hier.